Die Noggeler haben einen Marathon absolviert!

Wer hast sich nicht schon mal gefragt, ob eigentlich Fasnacht nicht auch etwas sportliches an sich hat? Wir schon! Wegen der Vorgaben bis kurz vor der Fasnacht haben wir uns ein GPS-Gerät angeschafft, damit man uns findet. Interessanter Nebeneffekt ist, dass wir nun ziemlich genau sehen, wo wir überall waren und was für Wege wir absolviert haben. An den vier offiziellen Fasnachtstagen haben wir ca. 70’000 Schritte getan, das entspricht ungefähr 45 Kilometern Weg, natürlich mit Kleid, Grind und spielend. Also ein kompletter Marathon!

Glaubt man der Karte, haben wir auch mehrere Reuss-Überquerungen schwimmend absolviert, das rechnen wir aber mal der Ungenauigkeit der GPS-Daten zu. Alles in allem trotzdem eine recht beachtliche Statistik, wenn man unser Durchschnittsalter von 56 Jahren berücksichtigt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.