Guido dankt ein weiteres Mal!

Liebe Noggeler

In den USA feierte man dieses Wochenende Thanksgiving. „Das hatten wir doch auch schon mal und wollen wir doch wieder!“, habe ich mir gesagt und mich gleich an die Tastatur gesetzt.

Es ist nun ein paar Tage her, seit wir von unserem grossen Trip zurückgekehrt sind. Genügend Zeit um wieder im Arbeitsprozess einzusteigen, die Bier- und Fresskur verdauen zu können, alle Fragen zu beantworten und auch selber vom Erlebten zu erzählen. Selbst die Schweizer Presse hat inzwischen von unserem Reisli Kenntnis genommen. Alle die dabei gewesen sind haben es miterlebt, wir haben für Stimmung gesorgt und wurden sehr positiv aufgenommen. Unsere Präsenz in TV und Zeitung war optimal. Das Wetter hat trotz katastrophalen Vorhersagen (die haben halt keinen Bucheli) absolut genial mitgespielt. Petrus ist halt doch ein Lozärner und Fasnächtler.
Es ist mir nun ein Anliegen, die vielen positiven Rückmeldungen an die Reiseleitung zu verdanken und die Blumen weiterzureichen. Die von mir vor zwei Jahren gestartete Aktion „DANKE“ möchte ich nochmal anschieben und ausprobieren, ob die Überlebenszeit die paar Tage vom letzten Mal übersteigt.

Ich starte mit den gleichen Worten wie vor zwei Jahren: Es wird einfach viel zu wenig “Danke“ gesagt. Ich möchte diesen Zustand nun mal innerhalb unseres Vereines etwas aufrütteln und einen neuen Trend setzen.

Ein ganz spezielles Dankeschön geht an

  • unseren Rolf, der als toller Partner in der Reiseleitung unermüdlich die gesamte Schweizer Wirtschaft nach Sponsoren abgegrast
  • den Webmaster, der auf Zuruf einfach so schnell so die Seite wieder aktualisiert, ausgebaut und auch noch aktuell gehalten hat
  • den Chregu, der für die Noggeler Tribune die gesamte Koordination übernommen hat
  • den Chregu, der in unermüdlicher und sehr origineller und kreativer Art unsere Zeitung zusammengebaut hat
  • den Res mit seinen Kumpels, die das ganze eingepackt hatten und bei der ganzen Zeitungsfalterei zum Roboter wurden
  • den Mätteli und den Rolf, die trotz viel Arbeit und WK die Ausweis-Badges auch noch so schnell und top professionell umgesetzt haben
  • unseren Vorstand, speziell Hebi Lörch, der uns das Vertrauen geschenkt hat und uns wieder mit der Augabe betreut hat. Wir hatten volle Handlungsfreiheit, uns wurde nie dreingeredet und trotzdem konnten wir auf die tatkräftige Unterstützung des Vorstandes zählen wenn wir Hilfe brauchten.
  • Pius Baumgartner für seine unermüdliche Überzeugungs- und Kommunikationsarbeit im Hintergrund
  • den Roli Dubacher, da er uns in der ganzen Misere der Kisterei aus dem Seich geholfen hat
  • den Köbu, da er uns sein Rüümli fürs Grindensammeln und Kistenpacken zur Verfügung gestellt hat
  • Peter Bigler für seine kooperative und flexible Mitarbeit bei allen Geldsachen
  • alle Beschaffer von Zeitungsinseraten sowie den Inserenten aus unseren Kreisen alle Teilnehmer für die tolle Stimmung die Ihr Mitgebracht habt
  • den Markus Buob für die Holzkisten der Rigispatzen
  • die Packergeister, die uns die Kisten verpackt haben (Köbu, Reto Bucher, Marcos Segui und natürlich der Kisten-Roli)
  • alle Teilnehmer für die Super-Disziplin die bei uns geherrscht hat. Das ist aufgefallen und wird später noch kommentiert.
  • alle Daheimgebliebenen, dass Ihr uns habt ziehen lassen und in Gedanken immer bei uns wart
  • unseren Tambi Reto. Du hast einen absolut super Job gemacht!!!!!
  • den Jörg, dass er in die Bresche gesprungen ist
  • den Chef vom Jörg, dass er ihn hat springen lassen
  • alle, die dabei gewesen sind. Eure Dauersuperstimmung hat mir schon fast Angst gemacht.
  • unseren Gerd für die warmen Kappen
  • unseren Pius, für die Bändeli
  • unser Embrio Peter, der mit Einsatz, Medizin und vielen originellen Einwürfen ein grosses Stück zum Gelingen beigetragen hat
  • den Matthias für die originellen T-Shirts der drei…
  • Köbu, Marcos, Bruno, Reto, Peter und Röbi für den Kistensupport und –transport
  • den Beat, dass er nun doch am Montag zurückgeflogen ist
  • die, die das erste Mal mit dabei waren. Die haben uns noch gezeigt wie geil das Gefühl ist, das erste Mal inmitten dieser Hochhäuser zu spielen und an 1 Mio Zuschauer vorbeizufahren.
  • alle aktiven CD-Verkäufer in Chicago, Ihr habt unser Budget etwas entlastet
  • alle, die uns irgendwelche Ausrüstungsgegenstände organisiert haben
  • alle Musiker und Sänger die in Chicago unseren Gastgeber Camille immer wieder zu Tränen gerührt haben
  • alle, die sich für Fahnenträgerdienste einspannen haben lassen
  • alle Schreiberlingen für die tollen Beiträge in der Noggi Tribune
  • den Rolf, dass er unsere Gschpändli am Montag und die ganze Fracht wieder nach Hause gebracht hat
  • den Sepp, dass er die Gschpändli am Mittwoch rechtzeitig eingecheckt hat
  • den Peter Fischer für die unkomplizierte Versicherei
  • alle die in Chicago Geburtstag hatten und uns deshalb zum Singen brachten
  • alle Photografen und Filmer die dem Matthias die Daten zur Verfügung stellen damit wir unsere CD machen können (viele)
  • alle, die ich nun in dieser Aufzählung vergessen habe, die aber trotzdem etwas zu unserem Reisli beigetragen haben.
  • den beiden Reiseleitungsgschpändli Rolf und Matthias. S’esch super gsi met Euch zämezschaffe!

Sodelig, sollte sich einer oben in keiner Kategorie wieder finden ist er entweder kein Noggeler oder ich habe ihn einfach nicht wahrgenommen. Sorry.

Danke, danke, danke, es hat sich gelohnt. Es war einfach toll!

Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert