Jubiläumsreise – Die Pfader auf der Piste!

Die Pfader machen ein Reisli – ein Jubiläumsreisli. Unser Luusbuebe-Venner Optikus ist wie blöd am organisieren, damit wir dann ein pfadigerechtes Ausflügli anlässlich unseres Jubiläums machen können.

  • Reiseziel: Unser Ziel ist das Berghotel Sellamatt im Toggenburg. Genau, Toggenburg.
  • Anzahl Reiseteilnehmer 48
  • Reiseleiter: Markus „Optikus“ Buob
  • Treffpunkt: Samstag, 11. Septemer um 08.15 Uhr beim alten Torbogen auf dem Bahnhofplatz.
  • Tenu: Pfadfinder 2010 mit Regenschutz, Wanderschuhe, Schlafsack, Zahnbürste, Finken etc….( Sackgeld nicht vergessen)
  • Ankunft Luzern am Sonntag 17.25 Uhr (Gleis 6)
  • Vielleicht gehen wir nach der Ankunft noch in den Grendel 19? (fakultativ)

Es ist unbedingt zu beachten:

Die Reise findet bei jedem Wetter statt (Schlechtwettervariante vorhanden). Die Reise findet ohne Instrumente statt. Optikus ist bis am 10. September für Fragen oder Aenderungen nur über Handy  (Combox) zu erreichen, nicht per E-Mail! Rückruf innert 24Std garantiert!!


Damit ihr euch schon mal ein Bild vom Wetter machen könnt, hier noch der Link zur Webcam:

Blick vom Berghotel Sellamatt auf 1400 m in Richtung Zinggen und auf die Churfirstenkette.

So sieht das da aus. Wir werden von Optikus auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten, was dann genau wo passiert. Wir freuen uns schon jetzt ganz kindisch darauf!

4 Kommentare

  1. Es wäre vielleicht halt glich schön, wenn wir an diesem Jubi-Weekend auch etwas musizieren würden, v.a als Pfadibuebe. Pfadi mit Instrument und Stimme ist doch viel eindrücklicher. Was meint ihr?

  2. Roger Stumvoll

    Ich werde versuchen nachzureisen. Habe noch Probesamstag mit der FML, aber irgendwie wird das schon klappen….

  3. Töge

    Bin in den Ferien und deshalb auch nicht dabei.

  4. Mario Bucher

    Besten Dank für die Einladung, leider kann ich an diesem Anlass nicht teilnehmen.

Einen Kommentar schreiben