In Memoriam: Gerd «Alfisti» Gilik

Tief betroffen und traurig nehmen wir Abschied von unserem lieben Freund Gerd «Alfisti» Gilik, der am 24. Januar 2024 überraschend verstorben ist.

Gerd war von 1977 bis 2015 ein ehrenwertes Aktivmitglied der Noggeler und hat sich nach seinem Austritt in den Reihen der Noggeler Altherren engagiert. Wir haben immer gehofft, dass sein Austritt nur von temporärer Natur ist, Gerd hat vor kurzem noch verlauten lassen, dass er sich eine Rückkehr als aktiver Noggeler vorstellen könnte. Leider kann es dazu nun nicht mehr kommen. Umso mehr sind wir dankbar für die Zeit und die Erlebnisse, die wir mit Gerd zusammen teilen durften.

Mit Gerd verlieren wir einen aufrichtigen und treuen Freund, der immer für uns da war. Mit seiner Posaune, die er mit Inbrunst nicht nur bespielt, sondern auch bemalt hat, war er über viele Jahre ein lautstarker und kreativer Teil unseres Vereinslebens. Ob beim Basteln, beim Erfinden von neuen Posaunenstimmen oder beim kreativen Schaffen im Sujetteam: Gerd war stets zur Stelle und hat angepackt, wo es was anzupacken gab. Unvergessen ist sein Sujet, das Noggimändli, zu unserem 30-jährigen Jubiläum, auch bekannt als «Atom-Susi».

Gerd hat uns das korrekte «Zutzeln» von Weisswürsten beigebracht und uns mit seinem Schalk und seinem Enthusiasmus für die kleinen und grossen Dinge vorgelebt, was es heisst, ein Noggeler zu sein. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein und ihn in unseren Herzen tragen. Seine Menschlichkeit, seine Freundschaft und sein Mitgefühl werden unvergessen bleiben.

Den Angehörigen sprechen wir unsere tief empfundene Anteilnahme aus. Wir werden dich, lieber Gerd, stets in guter Erinnerung behalten und dir ein ehrendes Andenken bewahren. Dein liebevolles Wesen wird uns begleiten.

Deine Noggeler-Kameraden