„S’esch Chöubimäärt onder de Egg“

Die Kilbi Unter der Egg ist das letzte Relikt der ursprünglichen Kirchweih am Kilbisonntag, der bekanntlich schon vor Jahrhunderten von der Luzerner Obrigkeit auf den 2. Sonntag im Oktober festgelegt worden war. Organisiert wird die Kilbi unter der Egg seit jeher von der Stadt Luzern, Stadtraum und Veranstaltungen (ehemals Stadtpolizei). Die „IG Luzerner Herbstmesse und Märkte“ (IG LHMM) setzt sich statutengemäs für die Herbstmesse sowie den Monats-Warenmarkt ein und organisiert den Luzerner Weihnachtsmarkt auf dem Frnziskanerplatz. Zudem organisiert sie Events wie z.B. den Eröffnungsknall mit dem Auswurf von über 500 Fahrchips, den Begrüssungsapéro für die Teilnehmenden am 1. Sonntag, den Määs-Gottesdienst am Kilbisonntag und den beliebten 1-Frankentag. Hier gibt’s den Brief der IG LHMM mit allen Informationen zur Kilbi.

Zudem haben wir hier auch den Flyer, auf dem ihr seht, wo wir denn zu finden sein werden

Kilbiprogramm



2 Kommentare

  1. Schöni Chöubi wönschi allne. Ech cha ned cho, be em Militär ond zwar do:

    http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/aktuell/fdv/start.html

    gruess

Einen Kommentar schreiben