Socially Distanced Urknall 2021 – Erste Bilder von der Hauptprobe aufgetaucht!

Diese Fasnacht ist wahrlich ein spezielles Ereignis. Wir gehen davon aus, dass unsere Tipps zur #HomeFasnacht2021 inzwischen bei allen angekommen sind und die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Nachdem nun Tele1 Live von der Fasnacht, die ja gemäss GMV (Gesunder Menschenverstand) und Weisungen der Obrigkeiten gar nicht in der Stadt stattfinden soll, senden will, musste man sich für den Urknall doch tatsächlich kurzfristig etwas überlegen, damit man nicht einfach nur eine verschlafene Stadt sieht. Die Lösung? Ganz einfach:

SDUK2021 – Socially Distanced Urknall 2021

Das muss natürlich auch geprobt werden um die zentralen Fragen zu klären:

  • Wie Sieht Bruder Fritschi mit einer Schwimmweste unter dem Kleid aus?
  • Ist das Ruderboot ganz dicht?
  • Reichen ein paar Frauenfürze und Chriesichracher für einen Urknall?
  • Wo ist der beste Platz auf dem See, damit das Spektakel dann auch sicher auf Tele1 kommt?
  • u.v.m.

Nun, es fand eine Hauptprobe statt, und das Resultat überzeugt von A bis Z. Die Zunft zu Safran überlegt sich nach dem Erfolg sogar, das in Zukunft immer so zu machen, damit die Zünftler auch mal etwas länger schlafen können und ihnen auf dem See nicht schlecht wird (wegen dem Seegang natürlich!).

Hier ein exklusives Bild von der Hauptprobe des SDUK2021:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.