Tipp Nr. 11 für die #HomeFasnacht2021: Wie kommt man zu Konfettis? Eigentlich ein No-Brainer …

Konfetti, oder wie die Kameraden aus dem Norden sagen, „Räppli“, sind eine beliebte Sache an der Fasnacht. Und sie sind sicher besser als das blöde Spaghettizeug aus der Dose. Auch für die #HomeFasnacht2021 sind Konfettis also unabdingbar und müssen in rauen Mengen her. Damit das klappt, sollte man schon jetzt mit der Produktion anfangen. Wie das geht?

  • Alle Locher im ganzen Haushalt, im Geschäft und den lokalen Unternehmen leeren.
  • Alle Schreder leeren und die Papierschnipsel wegwerfen (die haben die falsche Form!)

Wenn das noch nicht reicht (was kaum der Fall sein wird), den Bastelbogen ausdrucken und selber zuschneiden (mitunter die wohl effizienteste Lösung).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.