Stefan Roth soll Noggeler werden – aber ja doch!

Die Gönnerschaft der Noggeler Guuggenmusig Luzern (NGL), allen voran ein ad-hoc gegründetes, überzünftiges Komitee von Fasnachtserprobten und -gewaltigen Gästen der Noggeler-Matinée nominierte Stefan Roth am 29. Januar 2012 einstimmig zum Kandidaten für eine temporäre Mitgliedschaft bei der Noggeler Guuggenmusig. Kein Wahlkampf, keine Gegner, nur Getöse!

Das überzünftige Wahl- und Sponsoringkomitee, bestehend aus dem Ehrenzunftmeister der Zunft zu Pfistern, Mitglied der Fidelitas Lucernensis und langjährigen Freund der Noggeler Alois Meile sowie dem amtierenden LFK-Präsidenten Flavio Bezzola von der Fidelitas Lucernensis, hat es mit ihrer gemeinsamen Ersteigerung des „Noggeler-Tages“ für Stefan Roth ermöglicht . Wir danken und wir freuen uns – das wird eine absolut rüdig grandige Sache!

Stefan Roth wurde nominiert,

  • weil ihm die Stadt, ihre Menschen und die Noggeler am Herzen liegen!
  • weil er als Temporärnoggeler noch näher bei den Fasnachtsbesucherinnen und -besuchern ist!
  • weil er grosse Freude am Fasnachtsbrauchtum, der Noggelern und am Tschinellenspielen hat!

Die zahlreichen, positiven Rückmeldungen aus der Gönnerschaft in Bezug auf seine Wahl freuen ihn sehr. Er möchte als Temporärnoggeler und Tschinellist seinen Beitrag leisten für eine weltoffene, urbane Guuggenmusig-Szene, welche sehr gut zu ihrem Publikum schaut!

In diesem Sinne bedankt sich Stefan Roth jetzt schon ganz herzlich für die klatschende Unterstützung am Monster Corso der Vereinigten Guuggenmusigen Luzern vom 21. Februar 2012!

In einem nächsten Schritt wird Stefan sein Sujet, seinen Grind und natürlich seine Tschinellen sowie eine Probe-CD mit allen 45 Märschen der Noggeler zum Üben bekommen.

3 Gedanken zu „Stefan Roth soll Noggeler werden – aber ja doch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert