Elektronische Reisegenehmigung für die USA

Jeder Ausländer, der in die USA einreisen will, muss ein ESTA-Formular ausfüllen. Früher war das ein Papier, nun ist das ein elektronisches Formular, über welches ihr online eure Reisegenehmigung für die USA beantragen müsst. Der Service kostet 14 Dollar, was ihr braucht ist eine Kreditkarte und einen gültigen Schweizer Reisepass.

WICHTIG: BITTE ERLEDIGT DAS UNBEDINGT NOCH VOR DER FASNACHT!

Das komplette Prozedere dauert nur ca. 10 Minuten und ist denkbar einfach:

  1. Ihr geht auf die Seite https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1
  2. Unten links ist unter dem Titel „Eine neue Reisegenehmigung für die Vereinigten Staaten für Einzelpersonen oder Gruppen beantragen“ ein Button „Weiter“. Darauf klicken.
  3. Auf den nächsten beiden Seiten jeweils zum Seitenende Scrollen, da das Rundumeli bei „Ja, ich habe diese Hinweise gelesen und verstanden und ich stimme den Bedingungen zu.“ hinmachen und auf den Button „Weiter“ klicken.
  4. Das folgende Formular vollständig und wahrheitsgetreu ausfüllen. Im Formular müsst ihr die Kontaktangaben in den USA eingeben. Hier bitte folgende Daten eingeben (Auf das Bild klicken zum Vergrössern):
    2
  5.  Auf den Button „Weiter“ klicken. Es wird nun eine Übersicht über alle eingegeben Daten angezeigt.
  6. Ganz nach unten Scrollen und zur Verifikation abermals die Passnummer, den Familiennamen, das Land der Staatsbürgerschaft und das Geburtstdatum angeben und anschliessend auf  den Button „Weiter“ klicken.
  7. Nun wird die Übersicht über pendente Anträge angezeigt. Bitte druckt den Antrag nun aus.
  8. Beim Haftungsausschuss muss das Häckchen gesetzt werden, danach auf den Button „Zahlung vornehmen“ klicken.
  9. Alle notwendigen Felder für die Zahlung ausfüllen inkl. Kreditkartenangaben (Kreditkartennummer ohne Leerzeichen!).
  10. Auf den Button „Zahlung abschicken“ klicken.
  11. Nach einiger Zeit wird angezeigt, dass die Genehmigung erteilt wurde. Diese Seite bitte Ausdrucken und auf die Reise mitnehmen (obwohl da steht, dass man das nicht zeigen muss – Sicher ist sicher!).
  12. Auf der Website in eurem Profil könnt ihr nun beim Feld Status ESTA „erledigt“ auswählen.

Bei Fragen zu diesem Formular meldet ihr euch bitte frühzeitig per Telefon oder Email bei Guido Korner, damit er euch gegebenenfalls helfen kann.



Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Chicago 2015: Reisegruppen, Zimmereinteilung, Gepäck & Programm | Noggeler Guuggenmusig Luzern - […] Eine Anleitung hierzu ist hier abrufbar. […]

Einen Kommentar schreiben