Der Umzug von Hünenberg – Wir erweisen Luki I. und Marlène der Aufgeschlossenen die Ehre!

Hünenberg , allgemeinhin, wenn überhaupt, als Kaff bekannt, ist’s ganz und gar nicht. Hünenberg ist ein wunderschönes Örtchen, hat immer gutes Wetter, nette Einwohner und eine Zunft. Die Eiche-Zunft Hünenberg. Unser Luki, seines Zeichens Posaunist seit über vielen und mehr Jahren bei uns, auch bekannt unter den Pseudonymen „Micheline“, „Hau den Lukas (mit einem Gurt)“ und „Rubbelrubbelrückenfrei-Luki“ ist in genau dieser Zunft der Eichevater. Wir haben das schon mehrmals erwähnt, macht aber nix. Auf jeden Fall Anlass genug für uns, am traditionellen Umzug in Hünenberg teilzunehmen (das und die Tatsache, dass die da eine riesige, mobile Kaffeemaschine haben, die ursprünglich ein Dampfschiff sein sollte, dann ein Traktor, und schliesslich zur Kaffeemaschine umfunktioniert wurde). Hier die Bilder von diesem sehr familiären, superangenehmen und abwechslungsreichen Umzug, ein Highlight an unserer Fasnacht. Danke lieber Luki auch für den superfeinen Weisswein nach der Schufterei!

Hinweis: An diesem Güdisdienstag hatten wir auch unser zivilmässig ranghöchstes Temporärmitglied Stefan Roth dabei. Er hat das super gemacht mit den Tschinellen, abgesehen vom kleinen Muskelkater danach, aber Training gehört natürlich schon auch dazu gell …:-)



2 Kommentare

  1. Karin Engert

    Gratuliere Luki und Marlene zu ihrem neuen Job. Tolle Bilder und Eindruecke. Muss doch vielleicht wieder mal an die Fasnacht kommen hat mich gluschtig gemacht. Maui liegt halt nicht gerade am Weg. Aloha to all

    • Marlène die Aufgeschlossene

      Liebe Noggeler,

      eure beiden Auftritte in Hünenberg waren gigantisch!!!! Es wird für Lukas und mich unvergesslich bleiben. Lukas war so richtig stolz, seine Noggeler-Gspändli mit dabei zu haben in seinem Amt als Eichevater!!!

      Ja liebe Karin, das hätte dir auch gefallen an dieser tollen Fasnacht 2012!!! Ich hoffe doch, dass es evt. nächstes Jahr klappt, dich aus Maui zu locken und bei uns wieder einmal richtig Fasnacht zu machen!!!! Ich verspreche dir dann, dass ich dann bald wieder zu Dir nach Maui komme!!!! Guter Vorschlag…oder???

      Allen ein zünftiges
      Eiche Proscht!!!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jede Menge bewegte und bewegende Bilder von der Fasnacht 2012! | Noggeler Guuggenmusig Luzern - [...] Der Umzug von Hünenberg – Wir erweisen Luki I. und Marlène der Aufgeschlossenen die Ehre [...]

Einen Kommentar schreiben